Grothe Bau Lübeck: stark für die Region

Von den Buddenbrooks bis zur Ostsee: Lübeck hat viel zu bieten – und liegt uns als unsere Heimat besonders am Herzen. Darum sind wir nicht nur mit unseren Leistungen als Unternehmen für die Stadt und ihr Umland da, sondern setzen uns auch darüber hinaus für unsere Heimatregion ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Dazu gehört für uns zum Beispiel, bevorzugt mit Zulieferern und anderen Partnern aus der Region zusammenzuarbeiten. Zudem unterstützen wir regelmäßig und nachhaltig unterschiedliche soziale Projekte in der Region mit finanziellen Spenden.


Gezielte Nachwuchsförderung

Keine Zukunft ohne Nachwuchs! Wir sind uns unserer Verantwortung auch für die nächsten Generationen bewusst. Darum bieten wir jungen Menschen die Chance, als Auszubildender, Praktikant oder Werkstudent ihre Karriere in der Baubranche zu starten und laden Schulklassen und Studenten aus der Region dazu ein, unsere Baustellen zu besuchen.

Spenden & Sponsoring

Unsere Region liegt uns am Herzen, daher spenden wir jährlich für verschiedene soziale Projekte und Sportvereine. Zum Beispiel unterstützen wir die Klinik Clowns seit Jahren mit Spenden zu Weihnachten. Ebenfalls sind wir seit Juni 2018 offizieller Partner des Eishockeyvereins EHC Timmendorfer Strand 06 e.V. und sponsorn Trikots für die Jugendmannschaften.


Du sucht noch einen Ausbildungplatz?

Hier findest du alle Informationen zu deinem Weg in den Beruf!