Ein Bauprojekt für den Umweltschutz

Nie zuvor waren die Folgen des Klimawandels so spürbar und das Thema Umweltschutz so aktuell und bedeutend wie heute.
Leider prägen begradigte, naturferne und eingeengte Gewässerläufe, die durch Baumaßnahmen des letzten Jahrhunderts erschaffen wurden, das regionale Landschaftsbild.
Natürliche Prozesse und unser empfindliches Ökosystem werden dadurch fortlaufend zerstört.

Nur durch eine Renaturierung von bestehenden Gewässern kann die Biotop- und Artenvielfalt wiederhergestellt werden. Dieser Aufgabe haben wir uns sehr gerne angenommen. Mit der Renaturierung der Kneeser Bek konnten wir in diesem Jahr einen bedeutsamen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Die Baumaßnahme beinhaltete unter anderem die Schaffung von Retentionsflächen, die Sicherung von Laichplätzen, die Setzung von Störsteinen sowie Baumpflanzungen.
Wir konnten ein intaktes, naturnahes Fließgewässer und alle Grundlagen für ein artenreiches Ökosystem schaffen.
Der Umwelt zuliebe!